Praktikumsanfragen

Die pädagogische Arbeit an der Förderschule Emotionale/Soziale Entwicklung stellt hohe Anforderungen an alle am Lern- und Erziehungsprozess beteiligten Fachkräften wie Lehrer, Schulsozialarbeiter und Sozialpädagogen.
Für Einblicke in den schulischen Alltag unserer Einrichtung können Sie sich jederzeit gerne per Mail und unter Beifügung eines kurzen, stichwortartigen Lebenslaufs für ein Praktikum  hier bewerben:

Über die in den Ausbildungsordnungen vorgeschriebenen Praktika hinaus bieten wir nach individueller Absprache die Möglichkeit für ein mittel- und langfristiges Praktikum an unserer Schule.
Bitte beachten Sie, dass unsere Praktikumskapazitäten begrenzt sind und melden Sie  sich möglichst frühzeitig bei uns.

Die Vergabe der Praktikumsplätze für das für Studierende des Lehramts vorgeschriebene Eignungspraktikum erfolgt zentral über eine online verfügbare Praktikumsplatzdatenbank
(www.elise.nrw.de).

Wenn Sie sich für ein Praktikum oder ein Projekt bewerben möchten, klicken Sie bitte >>hier.<<