Tanzprojekt

Die Montags-Tanz AG wird vom Verein Breaking Salsa e.V. im Rahmen von Dance4Respect vormittags angeboten. Hier könnt ihr einige Fotos und ein Video sehen:

Die zweite Tanz AG in unserer Schule unter der Leitung von Carlinhos Bata (brasilianischer Tänzer und Choreograph) existiert seit Herbst 2013 und wird aktuell (Schuljahr 2022/2023)  von der NRW Landesstiftung Tanz 180° Drehung finanziert und findet im Rahmen des Offenen Ganztags des AWO Sommerberg (HzE) nachmittags statt.

Die Schulsozialarbeiterin unterstützt den pädagogischen Prozess in den Tanzgruppen und begleitet alle Auftritte bei schulinternen Feiern.

Unter dem folgenden Link seht ihr einen Film, an dem auch unsere Tanz-AG beteiligt war.

Viel Spaß beim Anschauen!

Tanzen im Tanzsack

Über die Finanzierung der NRW-Landesstiftung Tanz/Projekt 180° Drehung konnten besondere farbige Tanzsäcke gekauft werden. Diese bescherten den Kindern sinnliche Erlebnisse und ganz viel Spaß.

Im Juni 2023 wurden diese erstmals in einer Aufführung mit viel Kreativität präsentiert.

Es entstanden beeindruckende Bilder.

Spendengelder „wir helfen“ Kölner Stadt-Anzeiger

Die gemeinnützige Aktion des „Kölner Stadt-Anzeigers“ für Kinder und Jugendliche in Not unterstützte unsere Tanz-AGs mit einer großzügigen Spende im Schuljahr 2022/23.

Dadurch erfuhren unsere Kinder einen abwechslungsreichen, professionellen Tanzunterricht.